Pettrailing und Mantrailing ist die Suche nach einem spezifiziertem ‘runner’ (Tier oder Mensch) von einem Mensch-Hund Team. Der Hund nimmt den Geruch der Versteckperson bzw. dem versteckten Tier von einem Geruchsartikel auf (das können Haare, Bekleidung oder auch z.B. eine von der VP berührte Türschnalle sein) und nutzt seinen unglaublichen Geruchsinn und seine angeborenen Verhaltsweisen um die Person oder das Tier zu finden. 

Der Geruch der versteckten Person oder des Tiers ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck und wird überall dort, wo er war, hinterlassen. Hunde haben die Fähigkeit zwischen verschiedenen Gerüchen zu unterscheiden, in allen möglichen Umgebungen (von dem geschäftigen Stadtkern bis zu Gebirgen) and sind daher in der Lage, der individuellen Geruchsspur zu folgen. 

Settercity trainiert mit der SniffDog Company von Karin Fleer, der Besitzerin von Anthony, unserem Erstgeborenen, der selbstverständlich schon ein fortgeschrittener Man- und Pettrailer ist.

2019 06 05 12.58.24 2 Austrian Mantrailing Champion 2019

Unser restliches Team: Miss Lilly, Miss Annie, Aramis, Miss Charlie, Miss Cora, George und Resi.


UNSERE TRAILING HUNDE

Besucher seit 5.Juni 2013

Mitglied bei

Wir verwenden cookies, einfach nur um die Besuche auf unsere Webseite zu zählen, wir speichern keine persönlichen Daten.